Please enable JS

KRAH-Drolshagen präsentiert sich auf der Berufsmesse Olpe

Wir sind dabei
Stand WJ Tag

KRAH-Drolshagen präsentiert sich auf der Berufsmesse Olpe

08. Jun. 2018 / Karriere

In diesem Jahr fand am 05. und 06. Juni die Berufsmesse Olpe statt. Natürlich war auch KRAH wieder auf der Messe vertreten, um am Stand das Gespräch und den Austausch mit potenziellen Auszubildenden zu suchen. Zwar waren in diesem Jahr ein leichter Rückgang der Messebesucher zu verzeichnen, dafür konnte aber mehr Zeit in qualitativ hochwertige Gespräche mit interessierten Bewerbern geführt werden. Besonders erfreulich ist, dass in diesem Jahr deutlich mehr Interessenten für eine gewerblich technische Ausbildung zu unserem Stand kamen.

Gap Year Südwestfalen

Ein weiteres Highlight stellte in diesem Jahr das „Gap Year Südwestfalen“-Programm der Südwestfalen Agentur dar. Innerhalb eines Jahres können Bewerber mit diesem Programm drei jeweils dreimonatige Praktika bei Unternehmen in der Region Südwestfalen absolvieren. Für Bewerber und Unternehmen reduziert sich jeweils der Aufwand: Praktikanten erreichen zahlreiche Unternehmen mit nur einer Bewerbung und die Unternehmen können auf die Organisationsstruktur der Südwestfalen Agentur zurückgreifen. Weitere Informationen zum Programm stellt die Südwestfalen Agentur unter www.gapyear-suedwestfalen.com zur Verfügung.


Neueste Beiträge

Kategorien
Archiv